SENSES


LIEBE LESERIN, LIEBER LESER,
eine Kollegin erzählte mir kürzlich von ihrer positiven Grundeinstellung. Ihr unerschütterlicher Glaube an das Glück veranlasst sie, wenn sie z. B. an einem Gewinnspiel für ein Abendessen teilnimmt, den Termin dafür fest für sich und ihren Mann in ihrem Kalender zu blocken. Und so kommt es vor, dass sie tatsächlich gewinnt. Eine Story, die uns wunderbar vor Augen führt, wie sehr der Glaube an das eigene Glück zu diesem beitragen kann. Ganz im Sinne von Marc Aurel, der sagte, »Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.«
Ein Glückstag war es auch – ein Freitag, der 13. – an dem unser Shooting für diese 13. Ausgabe der Senses stattfand. Vielleicht hat es ja mit Glück zu tun, dass sich an diesem Tag eine unglaublich talentierte wie motivierte Crew zusammengefunden und unser bis dato bestes Fotoshooting auf die Beine gestellt hatte. Glück, Glaube, Wille, Können. Vielleicht gehört ja alles zusammen?!
Als Glückstreffer empfinden wir auch unser neues Highend-Label Akoni, das exklusiv in unserem Store Hösbach erhältlich ist. Akonis erklärtes Ziel ist die Neudefinition der Luxusbrille. Beste Materialien treffen auf japanische Handwerkskunst — ein Glück, dass
es Menschen gibt, die an das Besondere glauben.
Aber auch wenn einem das Glück mal nicht gewogen ist, gibt es doch immer wieder Wege zu diesem zurück. So im Fall eines Tinnitus. Ob chronisch oder akut, wir zeigen Möglichkeiten, mit Ohrgeräuschen umzugehen und stellen faszinierende Hilfsmittel vor, die maßgeblich dazu beitragen können. Bei einem anderen Thema zur Ohrengesundheit kann man seinem Glück durchaus präventiv auf die Sprünge helfen. Nämlich dann, wenn es um den Erhalt des Hörvermögens geht. Unser Alltag bringt leider oft Stress für die Ohren mit sich. Wie Sie mit individuell angefertigten Gehörschutz Ihre Ohren und die Ohren von Kindern schützen können, erfahren Sie in unserem Artikel »Sound of Joy«. Ich wünsche Ihnen viel Glück und Freude bei allem, was Sie in diesem Frühling/Sommer 2025 erleben!
Herzlichst
Ihre Ann Sophie Schwind
CONTENT
Trend Watch Summer ’25
Wir haben fünf charakteristische Sonnenbrillentrends des Jahres 2025 auserkoren. Einen ersten Eindruck bekommen Sie hier. Viele weitere Icons finden Sie unter dem Link.

Tinnitus
Im Rausch der Töne
Über 10 Mio. Deutsche kennen Ohrgeräusche. 2,7 Mio. haben einen dauerhaften Tinnitus! Höchste Zeit, genauer hinzuschauen, denn es gibt Hilfe!


Cool
Summer
2025
Sundowners High – Die coolsten Sonnenbrillen für die schönste Zeit des Tages, die alles in sanftes Licht taucht.

Joy
Manchmal ist der Unterschied zwischen laut und zu laut schleichend. Genau dies aber kann zur Gefahr für Ihr Gehör werden. Wir zeigen Ihnen, warum es wichtig ist, das Gehör zu schützen und wie Sie das am besten tun können.

Mehr
Haibach
Wenn’s ein bisschen mehr sein darf. Mehr Fläche, mehr Design, mehr Inspiration. Unser neuer Store in Haibach bietet mehr Raum für Ihren Sehgenuss.

Free
Kontaktlinsen entfalten erst dann ihre volle Performance, wenn sie professionell und exakt auf Ihre Bedürfnisse angepasst wurden. Wir zeigen Ihnen wie!

New:
Akoni Eyewear
Die neue Definition der Luxusbrille wurde in der Schweiz erdacht, in Japan auf höchstem handwerklichen Niveau umgesetzt und ist nun in unserer Filiale Hösbach für Sie erhältlich.

Neue Kollektionen, Angebote, Events und Informationen – bleiben Sie in Verbindung mit SCHWIND Sehen & Hören.